Behandlung von Säuglingen und Kindern


Ernährungsberatung
Im ersten Lebensjahr benötigen Säuglinge eine spezielle Ernährung, denn sie brauchen besonders viel Energie und Nährstoffe. Hinzu kommt, dass das Verdauungssystem noch nicht voll ausgereift ist. Auch die Fähigkeit, feste Nahrung zu essen, muss sich noch entwickeln. Häufig bestehen Nahrungsmittelunverträglichkeiten und andere Probleme; insbesondere bei der Einführung der Beikost.
Hier stehe ich den Müttern und Familien gerne zur Seite.

Infektanfälligkeit  -  Allergien   -  Gedeihstörungen  -  Kinderkrankheiten   -  AD(H)S
Kinder und Jugendliche sind keine kleinen Erwachsenen, sondern bedürfen einer komplett anderen, auf sie abgestimmten Therapie. In meiner Praxis werden verschiedene naturheilkundliche Behandlungen auch für Kinder angeboten.

Kinder-Tuina
ist ein wichtiger Teil der chinesischen Kinderheilkunde und findet auch bei uns immer mehr Anwendung. Ihre Wurzeln liegen in der 2000 Jahre alten traditionellen chinesischen Medizin (TCM)..
Die Wirkung der Kinder-Tuina hängt direkt zusammen mit dem physiologischen und pathologischen Erscheinungsbild. Bei vielen Beschwerden von Kindern kann Kinder-Tuina helfen: Es werden Blockaden der Meridiane aufgelöst, die Zirkulation des Qi und des Blutes unterstützt, das konstruktive und defensive Qi reguliert und Yin und Yang balanciert.


Gesundheit und Fitness i + i = intelligent und individuell


Arztpraxis Petra Walter
info@naturarzt-walter.de  |   Tel.: +49 8024 7505  |   Mobil: +49 172 8318464

Die Balance zwischen körperlichem und seelischem Wohlbefinden ist mein Ziel